2020 - 2029

2020

Das Amt des 2. Kommandeurs wird laut Beschluss der Jahreshauptversammlung wieder besetzt. Die Mitglieder wählten Niklas Leifeld sowohl zum 2. Kommandeur, wie auch als   1. Kassierer. Zur Seite steht im als 2. Kassiererin Jennifer Kruse und mit Stefanie Pietryk als Schriftführerin sind erstmals 2 weibliche Mitglieder im Vorstand vertreten. Waren wir nach unserer Jahreshauptversammlung frohen Mutes in eine tolle Schützensaison zu starten, kam alles ganz anders: Die Corona-Pandemie traf uns alle und ließ die Welt still stehen, das öffentliche Leben musste auf Null zurück gefahren werden. Ein gemeinsames Miteinander gab es nicht mehr! Es blieb nur die Hoffnung, ein Mittel gegen das Virus zu finden auf das Jahr 2021 zu hoffen!

2021

Aber es sollte sich zeigen, so leicht gab das Virus sich nicht geschlagen und auch das Schützenjahr 2021 verlief anders als gewohnt. Große Veranstaltungen sollten auch in diesem Jahr nicht sein: Kein Osterfeuer, kein großes Schützenfest und wieder auch kein Bierkönigschießen. Im August trafen wir uns coronokonform mit dem Hauptverein zu einem kleinen Biwak und im Oktober zu einer Mitgliederversammlung an unserer Laube, um wenigstens die verdienten Mitglieder der Jahre 2020 und 2021 zu ehren. Dazu musste die Laube nach der langen Coronapause wieder auf Vordermann gebracht werden. Die Regenrinnen und Abflussrohre wurden gereinigt, so dass ein vernünftiger Regenabfluss wieder gewährleistet werden konnte. Die stark verschmutzte Betonplatten und die Gehwegsteine wurde mit Hilfe eines Dampfstrahlers grundgereinigt, so dass sie wieder wie neu aussahen.

2022

Das Schützenjahr 2022 begann für uns mit der Jahreshauptversammlung – ungewohnt erst im April – aber nach den Coronajahren waren wir froh, uns endlich wieder wie gewohnt treffen zu können. Aber am Anfang dieses Schützenjahres stand die bange Frage: Können wir endlich auch wieder all unsere Veranstaltungen wie geplant durchführen? Im März fand unser Pokalkegeln im HSV-Casino statt und im Mai unser Bierkönigsschießen. Gern folgten wir der Einladung unseres Bierkönigspaares Niklas und Jennifer Leifeld, die uns zu einem Umtrunk eingeladen hatten. Wie alle Königspaare dieser Zeit hatten sie die Verlängerung ihrer Regierungszeit gern angenommen, freuten sich aber sehr, gemeinsam mit den Mitgliedern wieder feiern zu können. Dies zeigte auch die Beteiligung der Mitglieder am Umzug, wie auch auf dem Schützenplatz, auch die Resonanz unserer Gäste war sehr gut. Nach einem spannenden Vogelschießen hatten wir ein neues Königspaar: Christian Pietryk gelang es, die Reste des Adlers aus dem Kugelfang zu fegen, an seiner Seite regiert seine Gattin Stefanie. Im Juni trafen wir uns erstmalig im Kletterpark Hamm. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg und soll im nächsten Jahr wiederholt werden. Und endlich konnte auch wieder das große Schützenfest stattfinden. Nach unserem traditionellen Laubkönigschießen hatten wir erstmals statt eines Königs mit Mandy Kleps eine Königin! Auch unsere Halloweenparty wurde mehr als gut angenommen. Des Weiteren standen gemeinsame Besuche mit unserem Hauptverein bei den mit uns befreundeten Schützenvereinen auf dem Programm. Dort konnten wir neue Kontakte knüpfen und alte intensivieren. Am Ende dieses Schützenjahres zeigte sich, nach den durch die Pandemie geprägten Jahren, wie wichtig zwischenmenschliche Kontakte sind. Dies zeigt sich auch dadurch, dass wir unsere Mitgliederzahl nicht nur halten, sondern auch neue Mitglieder hinzugewinnen konnten.

2023

Wie üblich begann das Jahr 2023 mit unserer Jahreshauptversammlung. Wichtigster Punkt waren die Wahlen zum Vorstand: Mit Christian Kleps wählten die Mitglieder einen neuen 2. Kommandeur, als Banneroffiziere neu hinzu kamen Mandy Kleps und Frank Tschorn.

2024  
2025  
2026  
2027  
2028  
2029  

           

Zurück