1970 - 1979

1971

Zu Ostern fand erstmals ein Osterknobeln statt. Als erster Ausrichtungsort wurde die Gaststätte „Zum Rüberger“ gewählt.

1972

Fritz Müller wird Ehrenmitglied

1973

Im Jahre 1973 wurde unser altes Banner Renoviert. Gleichzeitig wurden 3 neue Degen gekauft.

1974

Am 26. Mai belegten wir den 2. Platz beim Stadt-Avantgarden-Treffen. Es fehlte nur ein ¼ Punkt zum Sieg. Am 3. August nahmen wir am 50 jährigen Bestehen der Avantgarde Berge-Weetfeld-Freiske teil.

1975

Auf der Osterversammlung vom 1.3. wurde die Gründung eines Jungschützenzuges beschlossen. Erstmals fand ein Avantgarden Pokalschießen statt. Den Wanderpokal holte sich Benno Herrmann. Das Stadtavantgardentreffen fand am 31. Mai in Heessen statt. Der Schützenverein aus Berge feierte am 13. Juni sein Jubiläum. Dort nahmen wir zahlreich teil. Am 27. Juli marschierten wir noch einmal in Berge. Dort aber auf dem Schützenfest.

1976

Zum erstenmal fand eine Weihnachtsfeier der Avantgarde statt. Es wurde die „Zeche Radbod“ besichtigt.

1977

In Wadersloh findet ein Biwak statt.

1978

Auf der Jahreshauptversammlung wurde beschlossen das man weiße Krawatten trägt statt weiße Fliegen. Der Kauf eines neuen Degen für den Jungschützenzugführer wurde beschlossen. Ein Biwak findet in Wadersloh statt.

1979

Das Jubiläum in der Westenheide wurde am 1. Juli gefeiert. In Ostwennemar wurde am 5. August das Jubiläum gefeiert. Das Biwak findet in Wietze statt.

 

Zurück